Business Consulting

Die heutige rasante technologische Entwicklung bedeutet, dass es im Laufe des nächsten Jahrzehnts kaum ein Unternehmen geben wird, das nicht von den Risiken einer Störung von aussen verschont bleiben wird.

 

Die Business Consulting Unit der AEC Group HK Ltd. arbeitet mit Kunden aus vielen Geschäftsbereichen in Asien und Europa zusammen. Die Zielsetzung heißt, eine sichere Transformation zu einem erfolgreichen Betrieb in  einer modernen Wirtschaft zu unterstützen. Digitale Lösungen als zentralen Antreiber für zukünftigen Erfolg spielen dabei eine erhebliche Rolle. Mit der Stärke unseres Wissens und unserer Erfahrung helfen wir Start-ups auf den Weg zu bringen und wir assistieren etablierte Unternehmen bei der Expansion in fremde und unbekannte Territorien.

 

Wir beginnen unsere Beratungsarbeit immer mit Future-Casting, um angesichts des raschen Technologiewandels und der sich wandelnden Nutzererwartungen und einer zukünftigen, höchst wettbewerbsfähigen Landschaft bestehen zu können. Wie wird sich dies in einer angemessenen Kundenstrategie für langfristig nachhaltigen Wettbewerbsvorteil niederschlagen? Auf dieser Grundlage versuchen wir, neue Markt- und Umsatzchancen zu verstehen, innovative Geschäftsmodelle zu entwickeln und neue Wege zu finden, um Kosteneinsparungen zu erzielen.

 

Mit der AEC Group HK Ltd. als Partner können Kunden mit Designpraxis rechnen und eine strategische Vision erleben, die in konzeptionellen Designs umgesetzt wird, die den zukünftigen Status einer digital transformierten Organisation deutlich vermitteln - aus der Perspektive von Mitarbeitern, Kunden und anderen Stakeholdern.

 

Und schließlich arbeitet das Team der AEC Group eng mit den Kunden zusammen, um die eigentliche Transformation zu operationalisieren. Wir verfügen über umfangreiche Erfahrung bei der Planung der Implementierung, einschließlich der Unterstützung von Kunden vor Ort, bei der Einrichtung der geeigneten Technologien, Prozesse, Betriebsstrukturen und internen Fähigkeiten, die für den Erfolg erforderlich sind. Das Team der AEC Group wird die Roadmap erstellen und eine mehrjährige Planung vorschlagen, die mit der unmittelbaren Umsetzung von Quick Wins und Beacons einhergeht, um eine interne Dynamik für weitere Veränderungen zu schaffen.

Business Consulting

The rapid pace of technological evolution means there is no single company without risk of disruption over the course of the next decade.

 

The business consulting unit of AEC Group HK Ltd. works with clients of many types of business in Asia and Europe to assist in a save transformation into a successful operation of  a modern economy, embracing digital solutions as a central driver to future success. With the strength of our knowledge and experience, we help start-ups to get off the ground and assist established companies to expand in foreign and unknown territories.

 

We begin our consulting work with future-casting, given the rapid change of technology alongside shifting user expectations and what is likely to be a highly competitive future landscape. How will this translate into an appropriate client strategy for long-term sustainable competitive advantage? From this foundation, we seek to understand new market and revenue opportunities, innovating business models, and new ways to generate cost savings.

 

With AEC Group HK Ltd. as partner, clients can expect design practice and will experience a strategic vision that translates into conceptual designs that clearly communicate the future state of a digitally-transformed organization - from the perspective of employees, customers, and other stakeholders.

 

And finally, the AEC Group team works closely with clients to operationalize the actual transformation at site. We have extensive experience in helping to plan the implementation, that includes helping clients to set up the appropriate technologies, processes, operating structures, and internal capabilities required to be successful. The team of the AEC Group will draw the roadmap and propose a multi-year planning which will be coupled with the focus on immediate implementation of quick wins and beacons to build an internal momentum for broader changes.